Zum Hauptinhalt springen

Autobahnausfahrt RubigenZwei Autos kollidieren – ein Lenker wird verletzt

Am Samstag vor dem Mittag kam es bei der Autobahnausfahrt in Rubigen zu einem Verkehrsunfall.

Die Belpstrasse überquert die Autobahn und die Aare.
Die Belpstrasse überquert die Autobahn und die Aare.
Luftaufahme swisstopo

In Rubigen ist es am Samstag zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Der Fahrer des einen Autos musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und nach der Erstbehandlung in ein Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 11.45 Uhr auf der Belpstrasse, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen sei ein Autofahrer von Bern hergekommen und habe die Autobahn verlassen und links in die Belpstrasse einbiegen wollen. Dabei sei er aus noch zu klärenden Gründen mit einem Auto kollidiert, das von Rubigen her in Richtung Belp unterwegs gewesen sei.

Für die Unfall- und Bergungsarbeiten sei der Streckenabschnitt für rund eine Stunde gesperrt und eine Umleitung eingerichtet worden. Es sei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. (sda)

SDA