Zum Hauptinhalt springen

Was wünschen sich ältere Menschen?

Der Redaktion Tamedia möchte wissen, wo Seniorinnen und Senioren in Zürich der Schuh drückt.

Seniorin beim Sport in Grossbritannien. Foto: Keystone
Seniorin beim Sport in Grossbritannien. Foto: Keystone

Die Idee ist geklaut: In Thalwil treffen sich regelmässig einige Frauen zu einem Stammtisch, an dem sie über alles sprechen ausser über Krankheiten. Der Redaktion Tamedia hat vor drei Wochen über diesen Ü-70-Stammtisch berichtet und viele Rückmeldungen bekommen. Es fehle an Plattformen für noch rüstige Seniorinnen und Senioren, hiess es etwa. Und oft seien es verhältnismässig kleine Dinge, die älteren Menschen das Leben schwermachten. Der Redaktion Tamedia möchte nun wissen, wo solche Stolpersteine im Alltag liegen. Was Kanton und Gemeinden, aber auch die Wirtschaft tun müssten, damit sich diese «jungen Alten» in Zürich wohler fühlen. Schreiben Sie uns, wo der Schuh drückt: per Brief oder Mail.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.