Zum Hauptinhalt springen

Starkoch servierte Hotdogs auf dem Bürkliplatz

Daniel Humm, einer der besten Köche der Welt, verkaufte heute Mittag auf dem Bürkliplatz seine Kreation von Fast Food. Was dahintersteckt.

Auf dem Bürkliplatz serviert der Schweizer Starkoch Daniel Humm seine «dekadente» Hotdog-Kreation. (Video: Lea Koch, Thomas Zemp)

Zehn Franken für ein Gericht von einem der besten Köche der Welt? Daniel Humm servierte genau das heute Montagmittag auf dem Bürkliplatz. Es war ein Hotdog. Doch der Schweizer Starkoch verwendete nur edle Zutaten dafür – die meisten hat er eigens aus seiner neuen Heimat New York eingeflogen. Der Erlös aus dem Verkauf der Humm Dogs, wie er seine Gourmetkreation nennt, kommt dem Kinderspital Zürich zugute.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.