Zum Hauptinhalt springen

 Job-Speeddating für Arbeitslose

Die Spitex zur Mühle hat gestern 30 Arbeitslose eingeladen, um sich in zwölf Minuten einem Arbeitgeber vorzustellen.

Hatte die Idee zum Job-Speeddating: Barbara Radtke, Inhaberin der Spitex zur Mühle. Foto: Keystone
Hatte die Idee zum Job-Speeddating: Barbara Radtke, Inhaberin der Spitex zur Mühle. Foto: Keystone

Walter Hilty aus Egg ist seit dem 1. Januar arbeitslos. Er war 45 Jahre lang mit Leib und Seele Verkäufer. Seit 20 Jahren fährt er in seiner Freizeit ehrenamtlich den Rollstuhlbus, und am Sonntag sammelt er ältere Leute ein, um sie in die Kirche zu bringen. Es fällt ihm leicht, einsame Menschen aufzuheitern: «Ich kann im Altersheim problemlos einen ganzen Tisch zum Lachen bringen», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.