Zum Hauptinhalt springen

In die Selnau-Post zieht das drittgrösste Hotel der Schweiz

Die Budget-Hotelkette Motel One macht den Drei- und Viersternhotels Konkurrenz.

Der Aussenfassade der Selnaupost ist seit 100 Jahren unverändert, im Innern jedoch ist schon alles ausgehöhlt. Foto: Urs Jaudas
Der Aussenfassade der Selnaupost ist seit 100 Jahren unverändert, im Innern jedoch ist schon alles ausgehöhlt. Foto: Urs Jaudas

Von aussen sieht das altehrwürdige Postgebäude noch aus wie vor 100 Jahren. Doch im Inneren der 1915 erstellten Telefonzentrale Selnau an der Ecke Brandschenkestrasse/Dianastrasse hat die Zukunft bereits begonnen: das Mobiliar ist entfernt, in den grossen Sälen stehen nur noch die tragenden Säulen. Erhalten sind vom Gebäude der einstigen PTT nur noch die denkmalgeschützten Aussenfassaden und die Zwischendecken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.