Zum Hauptinhalt springen

Grosse Jamsession für die Kleinen

In der Enge wurde an Gitarren gezupft, auf Schlagzeugen gespielt und in die Tasten gegriffen. 3000 Eltern und Kinder besuchten die Informationsveranstaltung der Zürcher Musikschule.

Es funktioniert: Die Kinder hatten sichtlich Spass am Spiel mit neuen Instrumenten. Vor allem Saiteninstrumente wie die akustische Gitarre...
Es funktioniert: Die Kinder hatten sichtlich Spass am Spiel mit neuen Instrumenten. Vor allem Saiteninstrumente wie die akustische Gitarre...
Dominique Meienberg
...und die E-Gitarre waren bei den jungen Musikfans beliebt.
...und die E-Gitarre waren bei den jungen Musikfans beliebt.
Dominique Meienberg
Dominique Meienberg
1 / 16

«Posaune! Das könnte was für dich sein», sagt der Grossvater und schiebt seinen Enkel in ein Zimmer, wo sich gerade zwei Buben an den Blechblasinstrumenten versuchen. Der 8-jährige Florian trötet herzhaft herum. «Die Posaune ist noch witzig», meint er anschliessend. «Aber für Männer finde ich einfach Schlagzeug cool.» Also gehts für Florian und seine Eltern weiter in die zweite Etage, wo ein Schlagzeug darauf wartet, von ihm und anderen Kindern getestet zu werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.