Der schwerste Umzug im Zoo
Die Elefanten im Zürcher Zoo erleben eine grosse Veränderung. Sie ziehen in ein neues Gehege. Dafür wurde der Transport mit einem Lastwagen geübt.
Am Montag und Dienstag sind die Elefanten im Zürcher Zoo umgezogen – vom alten Elefantenhaus in den neuen Elefantenpark. Der Neubau ist praktisch vollendet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Innenanlage fertiggestellt.
Nachdem Bulle Maxi gestern den Transport gut überstanden hatte, sind heute die letzten Tiere der kleinen Elefantenherde in den neuen Park gebracht worden. Die sechs Elefanten wurden so ausgebildet, dass sie den Einstieg in die Transportkiste selbst meistern konnten.
Transport verlief gut
Der Transport in den neuen Park verlief gut, schreibt der Zoo. Um die Reise für die Elefanten so ruhig und stressarm wie möglich zu gestalten, fand der Umzug unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Damit sich die Elefanten der neuen Umgebung anpassen können, halten sich die Tiere bis zur Eröffnung im Hintergrund. Das bedeutet, sie sind derzeit für das Publikum nicht zu sehen. Am 7. Juni wird der neue Park dann eröffnet und für die Öffentlichkeit zugänglich.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch