Zum Hauptinhalt springen

Probleme im Bahnhof Stadelhofen

Ein Güterzug blockierte ein Gleis. Es kam zu S-Bahn-Ausfällen. Nun ist die Störung behoben, doch es kommt zu Folgeverspätungen.

Ein Güterzug blockierte den Bahnhof Stadelhofen. (Archivbild: Sophie Steiger)
Ein Güterzug blockierte den Bahnhof Stadelhofen. (Archivbild: Sophie Steiger)

Der Bahnhof Stadelhofen war zwischen 7.20 und 8 Uhr für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Die Züge der S 16 (Flughafen - Zürich HB - Herrliberg-Feldmeilen) fielen zwischen Flughafen und Zürich-Tiefenbrunnen aus, die Züge der S 7 (Winterthur - Kloten - Zürich HB - Rapperswil) hielten ausserordentlich in Zürich-Tiefenbrunnen, wie ein SBB-Sprecher gegenüber Redaktion Tamedia sagte.

Grund für die Störung war ein Güterzug. Das Triebfahrzeug fiel aus und blockierte ein Gleis. Nun kommt es noch zu ein paar Folgeverspätungen, ab 8.30 Uhr sollte die Störung komplett behoben sein und alle S-BAhnen wieder normal verkehren.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch