Zum Hauptinhalt springen

«Die Zersiedelung macht mir Sorgen»

Rolf Heer aus Ebertswil im Säuliamt wählt jene Politikerinnen und Politiker, die wirklich wissen, wo die Bauern der Schuh drückt. Auch dann, wenn sie nicht von der SVP sind.

«Wir sind abhängig von Europa»: Rolf Heer aus Ebertswil. Video: Jan Derrer, Helene Arnet

Ländlicher geht es im Kanton Zürich kaum. Schon vom Namen her: Ebertswil im Säuliamt. Der zu Hausen am Albis gehörige Weiler liegt dort, wo Zürich schon fast Innerschweiz ist. Wo man bei gutem Wetter Pilatus und Rigi, Eiger, Mönch und Jungfrau sieht. Dort bauert Rolf Heer. Fragt man den Pöstler nach dem Weg zu seinem Hof, muss der den Familiennamen wissen. Die Strassenbezeichnung gilt hier nichts. Noch nichts, denn hie und da sind neue Ein- und Mehrfamilienhäuser zu sehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.