Zum Hauptinhalt springen

Die Ruhe vor dem Trump

Ob der US-Präsident am Donnerstag nach Davos reist oder nicht – unter Flugzeugfans sorgt das so oder so für Aufregung. Am Flughafen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Gestern Morgen startete eines der grössten Flugzeuge der Welt in Kloten: Eine Galaxy C-5 der US Air Force. Video: TA

Seltene Ereignisse werfen mitunter einen langen Schatten voraus. Selbst wenn sie am Ende womöglich gar nicht eintreffen. Das gilt auch für den geplanten WEF-Besuch jenes Mannes, der je nach Standpunkt der weiseste Präsident ist, den die USA je hatten – oder der grösste Narr aller Zeiten in diesem Amt. Denn egal, ob Donald Trump seine Reise antritt oder angesichts der Budgetkrise absagt: Die Maschinerie, die dafür nötig ist, läuft längst. Und versetzt Flugzeugfans in halb Europa in Begeisterung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.