Die Ruhe vor dem Trump

Ob der US-Präsident am Donnerstag nach Davos reist oder nicht – unter Flugzeugfans sorgt das so oder so für Aufregung. Am Flughafen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Gestern Morgen startete eines der grössten Flugzeuge der Welt in Kloten: Eine Galaxy C-5 der US Air Force. Video: TA
Liliane Minor@MinorLili

Seltene Ereignisse werfen mitunter einen langen Schatten voraus. Selbst wenn sie am Ende womöglich gar nicht eintreffen. Das gilt auch für den geplanten WEF-Besuch jenes Mannes, der je nach Standpunkt der weiseste Präsident ist, den die USA je hatten – oder der grösste Narr aller Zeiten in diesem Amt. Denn egal, ob Donald Trump seine Reise antritt oder angesichts der Budgetkrise absagt: Die Maschinerie, die dafür nötig ist, läuft längst. Und versetzt Flugzeugfans in halb Europa in Begeisterung.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt