Zum Hauptinhalt springen

Aussteiger und Aufsteiger

Während sich einige Politiker in Brasilien amüsieren, müssen sich andere daheim mit toten Pferden rumärgern.

Er durfte in der Sitzung als erster die Uni kritisieren: Jörg Kündig, FDP-Kantonsrat und Präsident der Aufsichtskommission über die Universität Zürich.
Er durfte in der Sitzung als erster die Uni kritisieren: Jörg Kündig, FDP-Kantonsrat und Präsident der Aufsichtskommission über die Universität Zürich.
Steffen Schmidt, Keystone

Die Fussball-WM hat die Welt im Griff. Selbst Workaholics arbeiten nur noch nine-to-five – oder noch weniger. SP-Regierungsrat Mario Fehr zum Beispiel hat sich ganz verdünnisiert und ist für eine Woche nach Brasilien gejettet. Sein Mediensprecher Urs Grob hält die Stellung in der Polizeidirektion und teilt mit, der Chef habe die Reise selbst bezahlt und sei auch der einzige Abgängige im Zürcher Regierungsrat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.