Zum Hauptinhalt springen

Züge sollen immer in Otelfingen kreuzen

Otelfingen – Genau in Otelfingen kreuzen sich jeweils zwei Kompositionen der S 6 zwischen Baden und Zürich. Besonders werktags in den Spitzenzeiten. Das stellt der Gemeinderat von Otelfingen fest. Diese Tatsache werde von den Bahnbenützern wohlwollend zur Kenntnis genommen. Weil die Busanschlüsse auf die Linie 4505 einheitlich sind, können die Passagiere beider Züge auf einmal bedient werden. Der Gemeinderat wurde nun von Bürgern beauftragt, sich für eine definitive Kreuzung der Züge in Otelfingen einzusetzen. Der Rat hat einen entsprechenden Antrag an den Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) gestellt. Dieser hat bekundet, dass er sich für das Begehren bei den SBB einsetzen werde.(flo)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch