Zum Hauptinhalt springen

Revision der historischen Lokomotive finanziert Erste Ausstellung im Ortsmuseum

Nachrichten Spanisch-Brötli-Bahn Dietikon – Das Geld für die Revision der Dampflokomotive, welche beim Spanisch-Brötli-Bahn-Bahnhof in Dietikon steht, ist zusammen gekommen. Der Verein Historische Seethalbahn will die NOB 456 wieder fahrtauglich machen. Dafür wird das 27,7 Tonnen schwere Fahrzeug im Frühling per Lastwagen nach Balsthal transportiert. Stationiert wird die Lok danach nicht mehr in Dietikon, sondern im luzernischen Hochdorf sein. Die Dietiker NOB 456 ist eine der letzten im Original vorhandenen Rangierloks der Nordostbahn. (net) Volksschule Aargau Bergdietikon – Am kommenden Samstag, 30. Oktober, wird in Bergdietikon das Ortsmuseum eröffnet (11 bis 16 Uhr, Gemeindehaus). Die erste Ausstellung befasst sich mit dem Thema 175 Jahre Volksschule Aargau. Das Museum wird künftig jeweils am ersten Sonntag des Monats zwischen 10 und 12 Uhr offen sein. (net)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch