Zum Hauptinhalt springen

Konny Looser überlegen Düggeli tritt zurück

Nachrichten Rad Mit einem Sieg auf der Panzerpiste in Hinwil sowie vier zweiten Plätzen sicherte sich Konny Looser (Hinwil) die Verbandsmeisterschaft des Rad- und Motorfahrer-Verbands am Zürichsee, Oberland und Linthgebiet. Der amtierende Europameister im MTB-Marathon führt die Schlusswertung mit 690 Punkten vor Marcel Wildhaber und Fabian Giger (beide VC Eschenbach) an. Bei der Kategorie B ging der Sieg an Micha Steiner (RV Wetzikon) vor Tom Bohli (VC Eschenbach). (TA) Unihockey Peter Düggeli ist in Chur als Chefcoach zurückgetreten. Der ehemallige GC-Trainer hatte die Bündner im letzten Juni übernommen und in die Playoff-Halbfinals geführt. Für den überraschenden Schritt waren berufliche Gründe ausschlaggebend. «Ich habe in Zürich ein Jobangebot erhalten, welches ich nicht ablehnen konnte», so Düggeli. Der 41-Jährige wird dagegen sein Amt als Assistent der Schweizer Männer-Nationalmannschaft beibehalten. Seine Nachfolge in Chur ist noch offen. (TA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch