Zum Hauptinhalt springen

Gärtnerei pflanzt 25 Geburtstagsbäume

Oetwil – Die Biorana GmbH feiert ihren 25. Geburtstag. Die Oetwiler Firma mit Zweigstelle in Meilen baut Naturgärten und berät Kunden in Umweltfragen. Biorana sei bei der Gründung der erste Naturgartenbetrieb der Region gewesen, schreibt Geschäftsführer Felix Meier. Was mit dem Bau von Weihern, Wildhecken und lauschigen Sitzplätzen in Privatgärten begonnen hatte, entwickelte sich zu einem Kleinbetrieb, der die ganze Palette von naturnaher Gartengestaltung und Umweltberatung abdeckt. Kürzlich ist ein Biorana-Garten Sieger im Objektwettbewerb für vorbildliche Naturschutzmassnahmen im Siedlungsgebiet der Gemeinde Küsnacht geworden. Anlässlich des Firmenjubiläums haben die Mitarbeiter von Biorana an der Bäpurstrasse in Esslingen 25 Wildkirschen-Alleebäume gepflanzt. Das Objekt wird ins Naturnetz Pfannenstiel einbezogen und mittels Bewirtschaftungsvertrag längerfristig abgesichert.(rab)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch