Zum Hauptinhalt springen

Erlesene Komik im Philosophe in Dielsdorf

Dielsdorf. - Heute Abend um 20 Uhr ist im Bistro Philosophe in Dielsdorf das Schweizer Komikerduo Ohne Rolf zu Gast. Christof Wolfisberg und Jonas Anderhub zeigen ihr Programm «Blattrand», mit dem sie schon seit fünf Jahren ihr Publikum in In- und Ausland begeistern.

Bei «Ohne Rolf» wird nicht gesprochen. Das heisst aber nicht, dass Anderhub und Wolfisberg nicht kommunizieren - sie interagieren nämlich untereinander und mit dem Publikum über grosse Plakate, die sie nach Lust und Laune weiterblättern. Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze sind genauso wie das Geschehen zwischen den Zeilen umwerfend witzig, spannend und gelegentlich sogar musikalisch.

Schon kurz nach der Premiere von «Blattrand» im April 2004 wurden Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg für ihr Stück mit dem Schweizer Innovationspreis SurPriX ausgezeichnet. Darauf folgten verschiedene andere Preise, zuletzt der deutsche Prix Pantheon 2007.

Ticketreservationen nimmt Alexandra Vogel unter Tel. 079 311 03 38 entgegen. Die Abendkasse und die Bar des Bistro Philosophe sind ab 19 Uhr geöffnet. (tis) Freitag, 18. September, Bistro Philosophe, Regensbergerstrasse 26. 20 Uhr. bild pd Christof Wolfisberg und Jonas Anderhub kommunizieren als Ohne Rolf ohne Worte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch