Zum Hauptinhalt springen

Benefizkonzert auf zwei Orgeln

Tipp Kilchberg/Rüschlikon Nachdem die Orgel des Friedens in Vidovice (Bosnien-Herzegowina) letztes Jahr fertiggestellt wurde, konnten in diesem Jahr im Rahmen eines Internationalen Orgelfestivals, «Vidovicer Sommerabende des Friedens», das erste Mal Konzerte auf dieser Orgel gespielt werden. Sechs Tage lang wurde Orgelmusik auf hohem Niveau geboten, und die Besucherzahl stieg von Abend zu Abend. Am kommenden Sonntag, 29. August, findet zum Abschluss dieses ökumenischen Projekts ein Benefiz-Orgelkonzert in zwei Teilen auf zwei Orgeln statt. Christian Scheifele spielt: «Dritter Theil der Clavier-Übung» von Johann Sebastian Bach, in zwei Teilen auf zwei Orgeln. Der erste Teil beginnt um 17 Uhr in der reformierten Kirche Kilchberg, der zweite Teil um 19 Uhr in der reformierten Kirche in Rüschlikon. Sonntag, 29. August, 17 Uhr, reformierte Kirche Kilchberg. 19 Uhr, reformierte Kirche Rüschlikon.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch