Zum Hauptinhalt springen

Ein Platz zum Abheben

Am Donnerstag wird der neue Spotter-Hügel am Flughafen Zürich eingeweiht. Redaktion Tamedia weiss jetzt schon, was die Flugzeugfans davon halten.

Der Imbiss Heligrill am Flughafen Zürich war bei Flugzeugfans ein beliebter Treffpunkt. Im vergangenen Herbst musste der Grill jedoch geschlossen werden, da der Flughafen an dieser Stelle zwei neue Abstellplätze für Flugzeuge geplant hatte.

Als Ersatz dafür wurde nun eine neue Aussichtsplattform errichtet. Auf dem neuen Spotterhügel ist man zwar weiter weg vom Flughafen, durch die Höhe sieht man nun aber über den Zaun hinweg. Direkt neben der Plattform gibt es auch wieder einen Heligrill, passend zum Namen untergebracht in einem alten sowjetischen Helikopter vom Typ Mi-8.

Der neue Spotterhügel wird am Donnerstag eröffnet. Redaktion Tamedia war schon vorher mit einem Spotter vor Ort um zu sehen, was die Flugzeugfans vom neuen Angebot halten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch