Zum Hauptinhalt springen

«Der Valentinstag ist anspruchsvoll»

Petra Faller hat vor 14 Jahren den Blumenladen am Stauffacher übernommen. Weisse Blumen, sagt sie, verkaufe sie aus Prinzip nicht – und liefert eine interessante Begründung dafür.

«Blumen sind wertvoll, weil sie vergänglich sind»: Petra Faller. Foto: Sophie Stieger
«Blumen sind wertvoll, weil sie vergänglich sind»: Petra Faller. Foto: Sophie Stieger

Frau Faller, kann man den grünen Daumen erlernen?

Der grüne Daumen ist ein Mythos: der Versuch, die Leidenschaft und Aufmerksamkeit für Blumen zu erfassen, die man braucht, um sie richtig zu pflegen. Dabei sind vor allem Erfahrung und Neugier wichtig. Ein gewisses Gefühl für die Natur muss man aber schon haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.