Sperrung der Laupenstrasse
An der Laupenstrasse werden ab kommendem Dienstag, 23. Juni, Belagsarbeiten durchgeführt. Im Bereich der City West muss deshalb während vier Wochen mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Damit die Arbeiten den Verkehr möglichst wenig beeinträchtigen, wird der neue Belag teilweise nachts eingebaut.
Es handelt sich um Folgearbeiten des Einbaus eines Elektrorohrblocks. Energie Wasser Bern (EWB) hatte die Werkleitungen im Auftrag der SBB erstellt. Vom 23. bis zum 30. Juni wird die Bushaltestelle Hirschengraben der Linie 11 vor das Hotel Ador verschoben. Ab 1. Juli werden die Deckbelagsarbeiten auf der stadteinwärts führenden Standspur von der Belpstrasse bis zur Seilerstrasse ausgeführt. Diese dauern voraussichtlich bis am 14. Juli 2009. Die Arbeiten umfassen das Abbrechen des bestehenden Belags, Fräsarbeiten und den Einbau des definitiven Belags.
Vorbereitende Fräsarbeiten für den grossflächigen Belagseinbau müssen aus verkehrstechnischen Gründen an einem Sonntag ausgeführt werden. Die Fräsarbeiten wurden auf Sonntag, 5. Juli, angesetzt. Die Durchfahrt durch die Laupenstrasse wird während dieser Zeit durch Verkehrsdienste geregelt und ist nur erschwert möglich. (pd)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch