Zum Hauptinhalt springen

Intelligent, wer uns meidet

Ist da draussen noch jemand? «Bund» vom 27. FebruarNachdem ich mir die Zeitung, die voller Krieg, Wirtschaftskrise, Gier und weiteren menschlichen Unzulänglichkeiten war, zu Gemüte geführt habe, geht mir beim erwähnten Artikel ein Spruch nicht aus dem Kopf, welcher Calvin seinem philosophischen Tiger und Freund Hobbes mal gesagt hat: «Der beste Beweis, dass es intelligentes Leben im All gibt, ist der, dass sie bisher noch nicht versucht haben, Kontakt mit uns aufzunehmen.» Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Lasst sie doch einfach in Ruhe dort oben und nutzt die frei werdenden Ressourcen für Schlaueres in der hiesigen Welt!Klaus HählenBiel>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch