Gegen Servette verletztYB sicher bis Ende Jahr ohne Mambimbi
Felix Mambimbi hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen. Für den aufstrebenden Angreifer der Young Boys ist das Fussballjahr 2021 beendet.

Es läuft die 52. Minute im Spiel zwischen den Young Boys und Servette, da lässt ein Aufschrei nichts Gutes erahnen: Felix Mambimbi wird auf Höhe der Mittellinie vom Genfer Aussenverteidiger Severin angegangen – Letzterer tritt dem Berner dabei auf den Knöchel. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, zeigt Übeltäter Severin die Gelbe Karte.
Mambimbi beisst nach kurzer Behandlung auf die Zähne, kommt noch einmal auf den Platz, legt sich aber eine Minute später wieder hin. David Wagner wechselt für ihn Miralem Sulejmani ein, Mambimbi humpelt, von Betreuern gestützt, vom Feld.

Wie die Young Boys am Dienstag mitteilen, hat sich der aufstrebende Angreifer in der Szene eine Bänderverletzung zugezogen. Für den U21-Nationalspieler ist die Hinrunde vorzeitig beendet: Vor der Winterpause könne er nicht mehr eingesetzt werden.
Das Verletzungspech bleibt dem Schweizer Meister treu: Mit Fabian Lustenberger (gab gegen den FC Zürich sein Comeback) und Jean-Pierre Nsame (wieder im Mannschaftstraining) kehren zwar zwei Stammkräfte nach überstandener Achillessehnenrisse langsam zurück. Doch mit David von Ballmoos, Christian Fassnacht oder Ulisses Garcia und nun Mambimbi fallen potenzielle Startelfkandidaten länger aus. Sie alle haben die Reise nach Manchester zum letzten Gruppenspiel in der Champions League nicht angetreten.
mb
Fehler gefunden?Jetzt melden.