Zum Hauptinhalt springen

Alles dreht sich um das Raumschiff

In Miami Beach fällt die Planet Solar auf wie ein gestrandetes UFO. Die Welt an Bord ist eine andere – und kühles Bier Gold wert. Teil II der Serie «Grüsse aus dem Golfstrom».

Sterne, Streifen und das Schweizer Kreuz: Blick vom Bord der MS Tûranor Planet Solar. (Bild: zvg)
Sterne, Streifen und das Schweizer Kreuz: Blick vom Bord der MS Tûranor Planet Solar. (Bild: zvg)

Obwohl wir nicht oft von Bord gehen, geniessen wir es, noch in echten Restaurants zu essen, statt in unserer kleinen Bordküche Spaghetti bolognese zu kochen. Dazu werden wir noch lange genug Gelegenheit haben. Während der Koch und der Kapitän stets darauf bestehen, an Bord zu essen (Ersterer vermutlich aus trotzigem Stolz), ziehen wir anderen uns einmal pro Tag anständig an, duschen uns den Schweiss und das Öl von der Haut und setzen uns in eines der teuren Restaurants von Miami Beach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.