Zum Hauptinhalt springen

Das zweite Leben

Der Klonforscher Hwang Woo-suk gehörte zu den Besten auf seinem Gebiet, bevor er als Fälscher aufflog und verurteilt wurde. Nun erlebt der einst Ausgestossene ein Revival.

Wird der Urzeit-Elefant eines Tages wieder lebendig?: 39'000 Jahre alter Mammut-Kadaver aus Sibirien.
Wird der Urzeit-Elefant eines Tages wieder lebendig?: 39'000 Jahre alter Mammut-Kadaver aus Sibirien.
Pichi Chuang, Reuters

Im auftauenden Permafrost in Sibirien werden hin und wieder gut erhaltene Kadaver des ausgestorbenen Mammuts gefunden. Doch im vergangenen Jahr machten russische Forscher auf der Kleinen Ljachow-Insel einen besonderen Fund: Erstmals gruben sie Überreste eines Weibchens aus, das noch Muskelgewebe mit flüssigen Blutbestandteilen enthielt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.