13 sehr verbreitete Viren So sehen Viren unter dem Mikroskop aus.

Mumifizierte Löwenbabys in Ägypten Archäologen haben in einer Totenstadt einen aufregenden Fund gemacht.

Heute zieht der Merkur an der Sonne vorbei Der kleinste und flinkste Planet des Sonnensystems wird am Montagnachmittag für eine Minisonnenfinsternis sorgen. Doch Experten warnen Astronomiefans.

US-Astronauten müssen nicht mehr über den Mond hüpfen Für ihre nächste Exkursion zum Erdtrabanten bekommen die US-Astronauten einen neuen Raumanzug.

Astronauten auf dem Weg zur ISS Vom Baikonur-Weltraumbahnhof ist die Sojus-Rakete gestartet

Die Mosaic-Expedition im Nordpolarmeer So soll das Wissen über die physikalischen Prozesse an den Schnittstellen Meer, Eis und Atmosphäre verbessert werden.

Totale Sonnenfinsternis begeistert Südamerika In Chile und Argentinien hat sich der Mond vor die Sonne geschoben und diese verdunkelt. Zehntausende verfolgten das Naturschauspiel.

San Francisco verbietet E-Zigaretten Der Stadtrat von San Francisco untersagt den Verkauf von E-Zigaretten in Geschäften und übers Internet.

Jeder dritte Mensch hat kein sicheres Trinkwasser Laut einem Uno-Bericht hat die Hälfte aller Menschen keine hygienische Toilette zur Verfügung.

Baby in Kalifornien ist so klein wie ein Apfel Das wohl leichteste überlebende Frühchen der Welt ist in San Diego im Dezember auf die Welt gekommen. Jetzt konnte das gesunde Mädchen das Spital verlassen.

Müll im Marianengraben Ein Amerikaner taucht zur tiefsten Stelle der Erde und macht eine beunruhigende Entdeckung.

Empa entwickelt Raumanzug Das Institut entwickelt zusammen mit Österreichern einen Anzug für Mars-Astronauten.

Hubble fotografiert 265'000 Galaxien Astronomen blicken tief in die Geschichte des Universums.

Selfie mit Gorillas Im Virunga National Park kämpfen Ranger gegen die Wilderei.

Schadstoffe in Kondomen gefunden Manche in der Schweiz erhältliche Kondome enthalten schädliche Substanzen.

Falcon Heavy absolviert kommerziellen Flug Die Schwerlastrakete von SpaceX hat für Saudiarabien einen Satelliten ins All befördert. Die drei Raketenantriebe kehrten planmässig zur Erde zurück.

Das erste Bild eines Schwarzen Lochs Seit Jahrzehnten faszinieren Schwarze Löcher Science-Fiction-Fans und Wissenschaftler gleichermassen. Sie zu fotografieren ist eine grosse Herausforderung.

Die Rückkehr zum Mond China erobert die dunkle Seite des Mondes. Wann kolonisieren wir das All?