Kolumbien schafft grössten Tropen-Nationalpark der Welt Indigene Völker sollen bedrohte Arten schützen.

Rot sehen – und Sex! Eine kleine Einführung in die Felsmalerei.

Gewisse Tiere heilen sich selbst Diese sechs Tierarten verfügen über erstaunliche Selbstheilungskräfte.

Der Plastik in unseren Meeren Billionen von Plastikteilchen verschmutzen unsere Gewässer.

Habicht tötet Möwe Eine Lachmöwe kämpfte minutenlang um ihr Leben. Doch der Angreifer war stärker.

Erste Ernte im ISS-Gewächshaus 3,6 Kilo Salat, 70 Radieschen und 18 Gurken: In der Testanlage Eden-ISS konnte erstmals geerntet werden. Das Gemüse ist aber nur für Astronauten gedacht.

Hochalpine Spezialisten und aufsteigende Flachländer Einige Beispiele, wie Pflanzen auf den Klimawandel reagieren

5000 Jahre alter Schuh entdeckt Archäologen haben am Greifensee Kleider aus der Steinzeit gefunden.

Drei Raumfahrer mit WM-Ball zur Raumstation ISS gestartet Eine Sojus-Rakete mit zwei US-Astronauten und einem russischen Kosmonauten an Bord ist zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet.

Tipps gegen die Frühlingsmüdigkeit So kommen Sie in Schwung!

Stephen Hawking ist tot Der britische Astrophysiker ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

90'000 Franken für Brief von Albert Einstein In einem handgeschriebenen Manuskript aus dem Jahr 1928 hat Albert Einstein das Gravitationsprinzip erklärt. Dieses Dokument wurde nun in Israel versteigert.

Grosse ISS-Momente Die Finanzierung der Internationalen Raumstation ist gefährdet.

Werbekampagne für Jungmediziner Mit diesen Plakaten werben Hausärzte für Nachwuchs.

Hausärzte suchen nach Nachwuchs Eine Werbeaktion soll das Interesse wecken.

Pinguinfund lässt Forscher staunen Eine Inselgruppe beherbergt eine riesige Superkolonie.

Das Licht der ersten Sterne Astronomen konnten Signale von Sternen messen, die nur 180 Millionen Jahre nach dem Urknall entstanden sind.

Die Schweiz so genau wie nie zuvor So exakt wie auf der neuen Landeskarte im Massstab 1:10'000 wurde die Schweiz noch nie dargestellt.