Zum Hauptinhalt springen

Warum so zögerlich, liebe Valiant?

Die Bank hat seit mehr als zwei Wochen ein neues Logo. Als Kunde merkt man davon kaum etwas. Bei Marketingprofessorin Bambauer-Sachse stösst dieser schleichende Auftritt auf Unverständnis.

So sieht das neue Logo aus. Die Umstellung dauert mindestens bis Ende Jahr.
So sieht das neue Logo aus. Die Umstellung dauert mindestens bis Ende Jahr.
ZVG

Die Bank hat beschlossen, den neuen Auftritt schleichend einzuführen. Frisch wirkt es, das neue Valiant-Logo. Und modern. Nicht mehr so brav, fast bieder wie das alte. So mancher Valiant-Kunde dürfte sich nun fragen: Neues Logo?

Was denn für ein neues Logo? Die Bankauszüge, die dieser Tage im Briefkasten liegen, tragen noch den alten Schriftzug. Auch die Filialen präsentieren sich weiterhin im alten Gewand. Sogar das violette Tram, das seit kurzem durch Bern kurvt, wirbt im alten Look für die Bank.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.