Tamedia übernimmt search.ch
Die Post verkauft das Internet-Portal search.ch an das Zürcher Medienunternehmen Tamedia.
Gemäss einer heute veröffentlichten Medienmitteilung übernimmt Tamedia von der Schweizerischen Post 75 Prozent an der Räber Information Management GmbH, die das Online-Portal search.ch betreibt. Das 1995 gegründete Portal erreicht laut eigenen Angaben in der Schweiz über 2,5 Millionen Kunden und ist damit die zweitmeist besuchte Website. Zurzeit beschäftigt die Internetplattform 37 Mitarbeitende. Die Post bleibt mit 25 Prozent weiterhin an search.ch beteiligt. Über den Kaufpreis machte Tamedia keine Angaben.
Post übernimmt Frühzustellung von Tamedia und NZZ
Wie es weiter im Communiqué heisst, übertragen Tamedia und NZZ-Gruppe die Frühzustellung ihrer Publikationen der Schweizerischen Post. Die drei Firmen legen ihre Beteiligungen an verschiedenen Zustell- und Vertriebsorganisationen zusammen und gründen damit eine neue Tochtergesellschaft der Post. Damit entstehe unter der Leitung der Post eine leistungsfähige Frühzustell-Organisation für die Deutschschweiz.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch