Microsoft tritt gegen Google an
Um sich im Wettkampf mit Google zu profilieren, will Microsoft die Nutzung seiner Web-Suchmaschine mit Prämien versüssen.
In einem Testlauf sollen zunächst US-Nutzer der Microsoft-Internetsuche Live Search für jede Abfrage Punkte gutgeschrieben bekommen. Diese können ab einer bestimmten Menge gegen Musik-Downloads, T- Shirts oder auch Flugmeilen eingelöst werden. Die Online-Suche ist wegen der damit verbundenen lukrativen Werbeeinnahmen hart umkämpft.
Live Search verlor zuletzt in den USA trotz anderer Anreizprogramme gegenüber Google weiter an Boden. Der Test des Programms Search Perks (etwa: Such-Belohnungen) solle zunächst bis Mitte April laufen, kündigte Microsoft heute an.
Flugmeilen oder Songs
Pro Tag kann jeder Nutzer maximal 25 Punkte (»Tickets») bekommen. Ab 525 Punkte gibt es fünf Songs zum Herunterladen, 1000 Flugmeilen kosten 1800 Punkte. Erst im Mai hatte Microsoft Rabatte für Kunden eingeführt, die über die Suchmaschine des Software-Konzerns Produkte bei bestimmten Händlern finden und kaufen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch