Zum Hauptinhalt springen

Junge Erwachsene stehen auf UBS und Credit Suisse

Die Grossbanken gelten nach überstandener Krise immer noch als unsympathisch, geniessen im Jugendmarkt jedoch eine starke Stellung. Das zeigt eine Studie des TA.

CS und UBS sind im Jugendmarkt stark positionert: Mit rabatten, Gutscheinen und Vergünstigungen polieren die Grossbanken ihr Image auf.
CS und UBS sind im Jugendmarkt stark positionert: Mit rabatten, Gutscheinen und Vergünstigungen polieren die Grossbanken ihr Image auf.
Keystone

Bei der Bekanntheit hat sich kaum etwas getan. UBS und Credit Suisse sind nach wie vor die beiden Banken, die praktisch jeder Schweizer kennt. Überraschend ist hingegen, welche beiden anderen Banken gleich oder fast genau gleich gut abschneiden. Von 1091 Befragten kennen 98 Prozent UBS und CS – und die Raiffeisenbank. Immer noch 97 Prozent nennen die Migros-Bank. Privatbanken sind indes vor allem von älteren, hochgebildeten und einkommensstarken Personen überdurchschnittlich gut bekannt. Julius Bär etwa erreicht einen Wert von 86 Prozent. Bei den 14- bis 34-Jährigen erzielt die GE Money Bank einen überdurchschnittlichen Bekanntheitswert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.