Zum Hauptinhalt springen

Die Flyer-Schmiede schaltet noch einen Gang höher

Die Firma Biketec stellt im bernischen Huttwil das Elektrovelo Flyer her und hat ihren Umsatz um gut 30 Prozent gesteigert. Eine Erfolgsgeschichte.

Ein Biketec-Mitarbeiter testet in der Fabrik in Huttwil die Bremsen eines Flyer-Elektrovelos.
Ein Biketec-Mitarbeiter testet in der Fabrik in Huttwil die Bremsen eines Flyer-Elektrovelos.
Alessandro Della Bella, Keystone

Bis zu zehn Wochen mussten Kunden im Sommer auf ein neues E-Bike warten. «In der Hochsaison wurden wir von den Aufträgen überrollt», sagt Kurt Schär, Geschäftsführer der Biketec AG, der Herstellerin der Elektrovelos der Marke Flyer. Kaum hatte das Unternehmen Mitte 2009 in Huttwil seinen neuen Hauptsitz eröffnet, war klar, dass dieser zu klein ist. Umgehend machte man sich an die Planung eines Erweiterungsbaus, der demnächst eröffnet wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.