Zum Hauptinhalt springen

Berner Jungunternehmer brillieren: Preise für Jumi und Livesystems

Am Swiss Economic Forum in Interlaken sind gestern drei mit 25 000 Franken dotierte Jungunternehmerpreise verliehen worden. In zwei Kategorien siegten Berner Unternehmen.

Yves Kilchenmann, Christian Imhof und Olivier Chuard von Lifesystem.
Yves Kilchenmann, Christian Imhof und Olivier Chuard von Lifesystem.
Keystone

Ein wenig verrückt sei das schon, sagt Mike Glauser immer wieder. «Es hat so viele erfahrene Unternehmer und Manager aus aller Welt hier am Swiss Economic Forum, und plötzlich werden ein Metzger und ein Käser auf die Bühne geholt, und all diese Schwergewichte applaudieren und gratulieren. Einfach verrückt.» Sieben Jahre ist es her, dass der Käser Mike Glauser und der Metzger Jürg Wyss gemeinsam die Jumi GmbH gegründet haben, um von Gysenstein aus raffinierte Käsesorten und saftige Fleischprodukte vom Piemonteser Rind zu vertreiben. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gelang es den beiden, Gastronomie, Hotellerie und die Kundschaft auf dem Wochenmarkt zu überzeugen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.