Zum Hauptinhalt springen

UBS bestätigt Kreditrating für Valora mit «BBB»

Die Kreditanalysten der UBS haben das Kreditrating für den Detailhändler Valora im Anschluss an die am Montag angekündigte Grossakquisition in Deutschland mit «BBB» bestätigt.

Der Ausblick wurde dagegen auf «Under Review» genommen, nachdem er zuvor mit «Deteriorating» bezeichnet wurde, wie die UBS am Montag mitteilt. Die Übernahme passe zwar zur Wachstumsstrategie von Valora in Europa, sie sei aber ziemlich gross, schreibt die UBS zur Begründung ihrer Einschätzung. Die Transaktion dürfte auf die Kreditschlüsselzahlen einen gewissen Druck ausüben. Mit dem Ausblick «Under Review» warte man nun weitere Informationen des Unternehmens zur Übernahme und zum Ausblick auf das Jahr 2012 ab.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch