Zum Hauptinhalt springen

Leshop.ch mit 7 Prozent mehr Umsatz in der ersten Jahreshälfte

Leshop.ch, der Internetladen der Migros, hat in der ersten Hälfte des laufenden Jahres seinen Umsatz um 7 Prozent auf 80 Millionen

Fr. gesteigert. Besonders stark angestiegen sind nach Unternehmensangaben die Zahl der Bestellungen, die von Mobiltelefonen aus getätigt wurden. Ihr Anteil beläuft sich mittlerweile auf 10 Prozent, wie es am Dienstag in einem Mediencommuniqué hiess. Ingesamt verarbeitete LeShop.ch von Januar bis Juni über 33'000 auf einem iPhone oder iPad ausgeführte Bestellungen. Für Smartphones und Tabletcomputer anderer Hersteller bietet Leshop.ch noch kein Einkaufs-Software an. Trotz des anhaltend starken Wachstums von Leshop.ch - 2006 war der Umsatz im ganzen Jahr nicht einmal so hoch wie nun in der ersten Jahreshälfte - wickelt die Migros erst ein Bruchteil ihrer Verkäufe übers Internet ab. Mit Leshop.ch erzielt der Grossverteiler schweizweit etwa gleich viel Umsatz wie in zwei ihrer grossen Supermärkte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch