Zum Hauptinhalt springen

Digitalisierung schüttelt Autofirmen durch

Die vierte industrielle Revolution wird viele Arbeitsplätze vernichten, aber auch viele neue schaffen, so das Fazit am E-Forum im Bern.

Die Konkurrenz schaut gebannt auf den neuen Tesla.
Die Konkurrenz schaut gebannt auf den neuen Tesla.
Reuters

Die Innovation kommt auch bei den Autos aus dem Silicon Valley: Der Elek­troautobauer Tesla wird mit Bestellungen für sein vor einer Woche lanciertes Mittelklassemodell überhäuft. Auf Wunsch rüstet das Unternehmen seine Fahrzeuge für autonomes Fahren aus. Die Zeiten, als das kalifornische Unternehmen und sein exzentrischer Chef Elon Musk belächelt wurden, sind Vergangenheit: «Wir nehmen Tesla sehr ernst», sagte Andreas Egger, Chef Unternehmensentwicklung beim Autoimporteur Amag, am E-Forum in Bern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.