Zum Hauptinhalt springen

Industrie Chinas Industrie wächst nach Sommer-Delle wieder stärker

Peking Chinas Industrie hat nach der Wachstumsdelle im Sommer wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Der Einkaufsmanagerindex legte im September um 2,1 auf 53,8 Punkte zu, wie der Branchenverband Logistik und Einkauf am Freitag mitteilte. Analysten hatten lediglich einen Anstieg auf 52,0 Punkte erwartet. «Sorgen vor einem merklichen Abschwung haben sich als unbegründet erwiesen», sagte der Chefanalyst der Australia Bank, Rob Henderson. «Das dürfte ein Grossteil der Sorgen über die weltweiten Konjunkturaussichten wegnehmen.» China hat sich in der weltweiten Wirtschaftskrise als Stabilitätsanker erwiesen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch