Zum Hauptinhalt springen

Von der Geburt bis zur Rente

Luca soll ein Leben verbringen, wie es Tausende seinesgleichen auch tun. Für seine Eltern und später für ihn stellt sich die Frage: Wann müssen welche finanziellen Vorkehrungen getroffen werden?

Alter 0: Mami ist schwanger.
Alter 0: Mami ist schwanger.
Keystone
Alter 3: Bald kommen die Zähne.
Alter 3: Bald kommen die Zähne.
Keystone
Alter 48: Scheiden tut weh.
Alter 48: Scheiden tut weh.
Keystone
1 / 5

Die Geschichte von Luca ist frei erfunden, könnte aber typischer nicht sein: Luca wird bald auf die Welt kommen und wird danach ein ganz gewöhnliches Leben führen. Je nach Alter und Lebenssituation sollten seine Eltern und später er selber bestimmte finanzielle Vorkehrungen treffen.

Alter 0: Mami ist schwanger

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.