Zum Hauptinhalt springen

«Es droht keine Rezession»

Die Valiant-Bank bleibt nach dem Ende des Mindestkurses gedämpft optimistisch.

Gedämpft optimistisch: Die Valiant Bank.
Gedämpft optimistisch: Die Valiant Bank.
Valérie Chételat

Die Aufgabe des Euro-Mindestkurses beschäftigt auch die Regionalbanken und deren Kunden. Ausschlaggebend seien die Pläne der Europäischen Zentralbank (EZB) zum Aufkauf von Staatsanleihen gewesen, sagte Renato Flückiger, Leiter Investment, gestern am Anlage-Apéro der Valiant-Bank im Kursaal Bern. Der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs habe am vergangenen Mittwoch grünes Licht für diese Aufkäufe erteilt, und am Donnerstag habe die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Mindestkurs aufgegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.