Lufthansa streicht wegen Streik 1300 Flüge Die Flugbegleiter der deutschen Lufthansa sind in einen 48-stündigen Streik getreten. Konzerntochter Swiss reagiert.

Die neue Banknotenserie Zwischen 2016 und 2019 wurden sechs neue Banknoten gestaffelt herausgegeben.

Für zwei Sonntagszeitungen ist heute Schluss Die «Zentralschweiz am Sonntag» und die «Ostschweiz am Sonntag» lieferten heute ihre letzten Ausgaben aus.

Als im Schloss Bümpliz mit Radioaktivität experimentiert wurde Merz + Benteli ist für den Leim Cementit bekannt – begonnen hat die Firma mit ganz anderen Produkten.

Kaputter Flieger ersetzt kaputten Flieger Wegen eines Defekts musste ein Airbus A320 der Swiss auf dem Weg nach Amsterdam umkehren. Die Ersatzmaschine war auch nicht besser.

Preiskampf belastet Swiss-Mutter Lufthansa Die grösste Fluggesellschaft Europas rechnet für 2019 mit deutlich weniger Gewinn.

Handelskonflikt eskaliert Der Streit zwischen den USA und China spitzt sich zu.

Gefälschte Schweizer Schokolade Schweizer Schokolade steht für Qualität auf der ganzen Welt. Auf Süsswarenmessen tummeln sich darum die Fälschungen.

Besuch bei der Naturkostbar in Uetendorf Die Naturkostbar stellt in Uetendorf vegane und glutenfreie Rohkostlebensmittel ohne raffinierten Zucker her.

Entsorgt: Deponie Teuftal Was nicht verbrennen kann, wird im Teuftal für die Ewigkeit abgelagert.

Apple verkauft in China wieder mehr iPhones Der Gewinn von Apple ging im zweiten Quartal um 16 Prozent zurück. Dennoch sind die Aktien nach Börsenschluss um fünf Prozent gestiegen.

Von der Waschmaschine zum Rohstoff Zu Besuch bei der Karl Kaufmann Recycling AG.

Generalversammlung der Credit Suisse Vor dem Hallenstadion demonstrierten Aktivisten, Aktionäre durften die hohen Löhne in der Chefetage kritisieren.

Was passiert mit dem Rest der Kuh? Blick in die Fettschmelze und ins Schlachtabfall-Werk der Centravo AG in Lyss.

CSL Behring baut in Langnau Der Biotechnologiekonzern CSL Behring hat am Dienstag den Grundstein für sein neues Werk im Lengnaumoos gelegt.

ABB ernennt Peter Voser zum Interims-CEO Der Verwaltungsrat von ABB und CEO Ulrich Spiesshofer haben sich darauf geeinigt, dass er von seiner Funktion zurücktritt, die er seit 2013 innehatte.

Manuel Bauer und der Dalai Lama Der preisgekrönte Fotograf Manuel Bauer dokumentierte Geschehnisse in Tibet.

Schnapsbrenner Wittwer zieht von Hof zu Hof Fritz Wittwer zieht im Sommer durch die Gantrisch-Region und brennt für die Bauern Kirsch, Zwetschgen-, Pflaumen- und andere Schnäpse.