Zum Hauptinhalt springen

Beachtliches Beschäftigten-Wachstum in Liechtenstein

Die Zahl der Beschäftigten in Liechtenstein ist letztes Jahr deutlich stärker gewachsen als die Bevölkerungszahl.

Das Fürstentum hat inzwischen fast so viele Beschäftigte wie Einwohnerinnen und Einwohner. Wie den am Donnerstag vom Amt für Statistik publizierten Daten zu entnehmen ist, wuchs die Beschäftigten-Zahl im vergangenen Jahr um 4,4 Prozent auf 34'334 Personen. Einwohnerinnen und Einwohner wurden 36'149 gezählt. Um 5,2 Prozent zugenommen hat die Zahl der Personen, die zur Arbeit ins Fürstentum pendelten. Ende letzten Jahres belief sie sich auf 17'570, was einem Anteil von 51,2 Prozent aller Beschäftigten entspricht. Erstmals eine Pendlermehrheit unter den Beschäftigten verzeichnet hatte Liechtenstein im Jahr 2007.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch