Zum Hauptinhalt springen

Trump als SuchtWieso uns Trump fehlen wird

Was passieren könnte, wenn ich nicht mehr jeden Tag schauen muss, was der US-Präsident schon wieder Schlimmes getan hat.

Die grosse Trump-Show nähert sich dem Ende – droht ein Cold turkey?
Die grosse Trump-Show nähert sich dem Ende – droht ein Cold turkey?
Foto: Reuters

Endlich! Joe Biden wurde am Ende, nach dieser Höllenfahrt und Trumps Prozessandrohungen, zum President-Elect ausgerufen. Jetzt können wir endlich ausatmen. Aber: Wie war das, als «Game of Thrones» zu Ende ging?

Davor gab es viele Spekulationen, danach viele Interpretationen und kritische Reaktionen. Und schliesslich: ein gähnendes Loch – dort, wo einst die Emotionen wirbelten. Worauf jetzt noch gespannt sein, worüber sich jetzt weltumspannend ereifern, an welchem riesigen internationalen Lagerfeuer beisammen sitzen? Mit einer gewissen Normalität könnte sich aufs Neue ein solches schwarzes Loch auftun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.