Zum Hauptinhalt springen

«Backstage-Cam»: Das CVP-Schlussbouquet

Standaktionen, früh am Morgen Flugblätter verteilen – die 27-jährige Nationalratskandidatin Sabrina Mohn (CVP, BL) kämpft nochmals um jede Stimme.

Wahlkampffarbe Orange: Sabrina Mohn. (Video: zvg. Bearbeitung: jd).

An der Rebwache, einem Weinfest in Aesch, konnte Sabrina Mohn kurz ausspannen. Ansonsten war sie zwischen dem 14. und 17. Oktober auf Wahlkampftour. Mit Flugblättern und im persönlichen Gespräch versuchten sie und ihre Parteikollegen, die Passanten zu überzeugen. Dabei helfen sollen auch Orangen, die sie verteilten.

Für die Serie «Backstage-Cam» halten junge Politikerinnen und Politiker ihren Nationalrats-Wahlkampf fest. Tagesanzeiger.ch/Newsnetz stellt ihnen hierzu eine Zoom-Q3-HD-Videokamera zur Verfügung. Wöchentlich trifft neues Rohmaterial bei der Redaktion ein und wird geschnitten. So entsteht ein persönlicher Einblick in den Wahlkampfalltag. Mit dabei sind: Brenda Mäder (FDP, TG), Sabrina Mohn (CVP, BL), Lukas Reimann (SVP, SG) und Cédric Wermuth (SP, AG).

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch