Vonn will bei den Männern ran
US-Ski-Star Lindsey Vonn hat beim Internationalen Skiverband FIS um die Starterlaubnis bei einer Weltcup-Abfahrt der Männer gebeten.

Die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin richtete ihre Anfrage in einem Brief an FIS-Renndirektor Günter Hujara. Die Amerikanerin will bei der Abfahrt im kanadischen Lake Louise am 24. November antreten. Die Frauen bestreiten zur gleichen Zeit ein Wochenende mit Slalom und Riesenslalom in Aspen (USA). «Wir haben darüber gesprochen, aber es wurde noch kein Entscheid gefällt», sagte Frauen-Renndirektor Atle Skaardal. «Es ist notwendig, in die Regeln zu schauen, um zu sehen, ob es möglich ist und einen Grund zu finden, warum es überhaupt möglich sein soll», sagte der Norweger.
Das Problem: Eine Woche nach dem Herren-Rennen bestreiten die Frauen zwei Abfahrten in Lake Louise. Vonn hätte durch einen Einsatz zuvor einen Wettbewerbsvorteil, was neben der Publicity der Grund für die Aktion sein könnte. Experten rechnen mit etwa fünf Sekunden Rückstand von Vonn auf die Spitze in einem Männer-Rennen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch