Zum Hauptinhalt springen

Vlaars Penalty – und was der TV-Zuschauer nicht sah

Es war im Halbfinal Holland gegen Argentinien: Ron Vlaars Penalty wird vom Goalie abgewehrt, erhält aber so viel Drall, dass er zurück Richtung Tor rollt. Hätte es gezählt? Die Antwort des Experten.

Im Elfmeterschiessen zwischen Holland und Argentinien pariert Torhüter Sergio Romero gleich den ersten Versuch von Hollands Abwehrchef Ron Vlaar – doch der Ball landet beinahe noch im Tor, wie das Video eines Zuschauers (siehe oben) zeigt.

Die offiziellen Bilder der Fifa zeigen nach dem verschossenen Elfmeter den verzweifelten Schützen Vlaar und den jubelnden Goalie Romero. Die Zuschauer im Stadion sehen hingegen eine weitere Szene und halten diese mit Videos fest: Der von Romero abgewehrte Ball fliegt zwar zurück in Richtung Vlaar, hat aber so viel Drall, dass er beim Aufsetzen nochmals die Richtung ändert und wieder zum Tor rollt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.