Velofahrerin nach Unfall bei Biel schwer verletzt
Eine Velofahrerin kollidierte am frühen Samstagabend mit einem Auto. Die 73-Jährige musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Am frühen Samstagabend kam es zwischen Biel und Neuenburg zu einem Unfall zwischen einer Velofahrerin und einem Auto. Beide Parteien seien von Biel herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Neuenburg unterwegs gewesen, wie die Kantonspolizei mitteilt.
Der Autolenker verlor kurz vor der Einmündung Route de Montagne de Diesse aus bisher nicht geklärten Gründen die Kontrolle über den Wagen. In der Folge krachte das Fahrzeug erst in einen Holzzaun und geriet dann auf die Fahrbahn zurück, wo es die 73-jährige Velofahrerin erfasste. Diese wurde schwer verletzt nach der Erstbetreuung mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Auch die Berufsfeuerwehr Biel stand im Einsatz, um den Auslauf von Flüssigkeiten zu stoppen. Die Hauptstrasse musste wegen der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch