Zum Hauptinhalt springen

Wahlkampf in den USATrump droht der doppelte Kollaps

Steigende Corona-Zahlen, sinkende Umfragewerte: Für den US-Präsidenten könnte es nicht viel schlechter laufen. Und sein Gegner Joe Biden? Kommt auch mit einem bescheidenen Wahlkampf davon.

Die Comeback-Rally des Präsidenten im Juni war ein Flop. Viele Plätze in Tulsa blieben leer.
Die Comeback-Rally des Präsidenten im Juni war ein Flop. Viele Plätze in Tulsa blieben leer.
REUTERS

Vielleicht wird man Donald Trumps Schicksal einmal anhand seiner Wahlslogans erzählen können. Als der Präsident vergangenes Jahr offiziell den Wahlkampf eröffnete, der ihn zu einer zweiten Amtszeit führen soll, stellte er seinen neuen Spruch vor: «Keep America Great», Amerika soll grossartig bleiben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.