ABO+

Traum mit Leiter

Die Berner Luc Jaggi und Florian Jampen haben sich im Wald ein Baumhaus gebaut, das zum Geschäftsmodell werden soll.

  • loading indicator
Simon Wälti

Wenn der Steinzeitmensch sich an Leib und Leben bedroht fühlte, hatte er zwei Möglichkeiten: Er verkroch sich in eine Höhle oder kletterte auf einen Baum. Ein Hauch von Abenteuer, ein Gefühl von Sicherheit – das spüren Kinder noch heute, wenn sie eine Leiter hochsteigen, eine Klappe oder Luke öffnen und dann in das Innere eines Baumhauses klettern. Die Gefahr zieht vorüber.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt