Zum Hauptinhalt springen

Digitalisierung im DetailhandelTestballons der Migros im Corona-Aufwind

Die Migros Aare hat schon vor dem Lockdown viel mit neuen Angeboten und Kanälen experimentiert. Doch Corona wirkt nun wie ein Katalysator.

Der Corona-Lockdown hat die Einkaufsgewohnheiten verändert. Einige Migros-Fachmärkte haben den Online-Umsatz verzehnfacht.
Der Corona-Lockdown hat die Einkaufsgewohnheiten verändert. Einige Migros-Fachmärkte haben den Online-Umsatz verzehnfacht.
Foto: Adrian Moser

Die Migros Aare hat ihre Digitalisierungsoffensive in den letzten Wochen und Monaten noch einmal verstärkt. Zwar hat die Genossenschaft schon lange vor Corona damit angefangen, digitale Kanäle zu fördern und neue Angebote zu entwickeln. Ihre zahlreichen Initiativen fasst die Migros unter dem Begriff New Business zusammen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.