S wie stilsicher, C wie cool, B wie bärenstark

Eishockey Der SC Bern gewinnt auch den achten Ernstkampf in der noch jungen Saison. Lugano wird beim 4:0-Sieg von A bis Z dominiert. Mehr...

Wie viel verdienen die Schiedsrichter pro Partie?

YB spielt in sechs Tagen in der Champions League das erste ­Auswärtsspiel. Wir beant­worten Fragen zur Sternenliga. Mehr...

Geknickte Guangzhouer

Zum Runden Leder Am Sonntagabend traf Guangzhou R&F in der Chinese Super League auf Chongqing Lifan. Das Spiel endete 1:1. “Interessant”, werden Sie nun wohl denken. Nun, das Resultat nicht unbedingt, aber das Eigentor, welches Huang Zhengyu zustande brachte, ist doch sehenswert, auch wenn der gute gar nicht viel dafür kann. Aber sehen Sie selbst: Die YB-Fans unter Der Beitrag Geknickte Guangzhouer erschien zuerst auf «Zum Runden Leder». Zum Blog

Flugzeug-Crew vergass in Mumbai Luftdruck-Schalter

Die Besatzung wurde suspendiert und der Vorfall untersucht. Die Passagiere bluteten zum Teil aus der Nase und den Ohren. Mehr...

Das wahre Problem heisst Seehofer

Kommentar Der Bruch in der deutschen Regierung ist mit der Versetzung Masssens abgewendet. Doch die Quelle der Spannungen bleibt. Mehr...

Das sind die Gründe für den geringen Lohnanstieg in der Schweiz

Warum sind die Lohnerhöhungen hierzulande so tief? Die Ergebnisse einer neuen Studie überraschen. Mehr...

Prügelattacke in Genf: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Junge Männer prügelten in Genf fünf Frauen spitalreif. Nun hat die französische Polizei drei Verdächtige verhaftet. Mehr...

AKW Mühleberg geht zum letzten Mal ans Netz

Die Atomaufsichtsbehörde erteilte die Freigabe für das Hochfahren. Ende 2019 wird das AKW endgültig abgeschaltet. Mehr...

Kunst zum Reinfallen

Der Besucher ist dann wieder aufgetaucht, und zwar in einem Spital. Mehr...

Räuber und Poli

Der Poller Ein offener Brief von «Poller»-Kolumnistin Gisela Feuz an die Rowdys und Polizisten, die mit ihren Faxen auf dem Vorplatz der Reitschule endlich aufhören sollen. Mehr...

Tamara Funiciello will in den Nationalrat

Sie sorgte schon oft für Schlagzeugen, negative wie positive. Nun will die Juso-Präsidentin in den Nationalrat. Mehr...

Ist die Floskel «Ich persönlich» doof?

Leser fragen Eine Leserfrage zu einem allfälligen Pleonasmus. Mehr...

Ruderer erstattet Selbstanzeige

Einer der vier Ruderer, die im Zürichsee einen 72-jährigen Schwimmer angefahren haben, meldete sich am Montag bei der Polizei. Er habe erst in den Medien von dem Unfall erfahren. Mehr...

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.