Zum Hauptinhalt springen

So will Zermatt das Lauberhorn übertrumpfen

Davos bekommt zwei Rennen, Zermatt will mit einer spektakulären Abfahrt auf die grosse Bühne.

Wird anstatt des Eigers beim Lauberhornrennen bald das Matterhorn in Zermatt die Kulisse im Ski-Weltcup prägen?
Wird anstatt des Eigers beim Lauberhornrennen bald das Matterhorn in Zermatt die Kulisse im Ski-Weltcup prägen?
Jean-Christophe Bott, Keystone

Vielleicht übertrieb er mal wieder. Womöglich aber war es gar nicht völlig aus der Luft gegriffen, was FIS-Präsident Gian Franco Kasper im Februar sagte. Der internationale Skiverband könne sich kaum vor Interessenten wehren, die Weltcuprennen im Ski alpin durchführen wollten, sagte der 75-jährige Bündner. Die Warteliste sei mehrere Seiten lang mit weit über 100 Ortschaften.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.