Dieser Kanadier macht Ragettli Konkurrenz

Der Schweizer Freeskier ist bekannt für seine Stunts neben der Piste. Doch auch Sébastien Toutants Video kann sich sehen lassen.

Inklusive Minigolf, Bowling und Rutschbahn: Der Kanadier Sébastien Toutant fordert Andri Ragettli heraus. Video: Instagram

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Immer wieder einmal nimmt sich der Schweizer Freeskier Andri Ragettli Zeit, um seine Follower auf Instagram zu unterhalten. Er turnt dabei durch Turnhallen, überwindet zig Hindernisse und zeigt dazwischen auch mal einen Salto. Die Videos dieser Parcours gingen jedes Mal viral, selbst Novak Djokovic, derzeit die Nummer 1 der Welt im Tennis, versuchte, den Schweizer nachzuahmen. Er scheiterte, bewarb sich aber über Twitter für Lektionen beim Schweizer.

Wie man es besser machen kann als Djokovic, zeigt nun ein anderer aus der Freestyle-Szene. Sébastien Toutant ist Snowboarder und seit den Winterspielen 2018 in Pyeongchang auch Olympiasieger im Big Air. Der mehrfache Sieger der X-Games veröffentlichte kürzlich ebenfalls ein Video von sich, das ihn dabei zeigt, wie er einen ähnlichen Parcours wie Ragettli absolviert. Inklusive Minigolf, Bowling und Rutschbahn. Ob er den Hindernislauf zu Ende bringt? Das sehen Sie im Video oben.

Da hat sich Toutant wohl inspirieren lassen: Eines von Andri Ragettlis Parcours-Videos. Video: Instagram (mro)

Erstellt: 05.12.2018, 10:13 Uhr

Artikel zum Thema

«Die Reaktionen von Djokovic und Bolt machen mich stolz»

Video Freeskier Andri Ragettli (20) über prominente Fans seiner Videos und den Druck, sich selbst zu übertreffen. Mehr...

Djokovic imitiert Ragettli und will von ihm lernen

Video Der Serbe ist beeindruckt von der Balance des Bündner Freeskiers. Und präsentiert einen Selbstversuch. Mehr...

Der beschwerliche Weg zum perfekten Clip

Video Auch das dritte Parcours-Video von Andri Ragettli ging viral. Nun zeigt der Freeskier auf Youtube seine Fehlversuche. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Kommentare

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Die Welt in Bildern

Festival vereint die verschiedenen Kulturen des Landes: Eine Frau singt und tanzt bei einem Strassenfest in Südafrika in einem traditionellen Kleid. (14. Dezember 2018)
(Bild: Rajesh JANTILAL) Mehr...